Über mich

Da gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Ein Mensch mit Rundungen und trotzdem mit Ecken und Kanten. Freundschaft ist für mich etwas anderes, als Facebook darunter versteht. 

Ich sage was ich denke, nicht immer zu meinem Vorteil. 

Das was Du siehst ist auch das, was Du bekommst. Musst halt genau hinschauen!


Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, daß Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist.


Beruflich bin ich im IT Umfeld unterwegs, genauer gesagt, beschäftige ich mich seit einigen Jahren mit IT Solution Architecture, hauptsächlich Java und Cloud (openshift). Davor war ich  im Unternehmen in der Software-Enwicklung tätig. 

Betriebssysteme: Solaris, Linux, MacOS X, MVS, iOS
Plattformen: Java EE6+EE7 (EJB3, JSF2, JMS, JPA2, JAX-WS, JAX-RS), Spring Boot, Cocoa
Sprachen: Java, Objective-C, C, Python, PHP
Dev-Environments: Netbeans, Eclipse, IntelliJ, Maven
Middleware: Oracle 11g, MySQL, ActiveMQ, MQSeries, FuseESB, GlassFish 3, JBoss EAP, WebLogic 12c, OpenShift, Kubernetes, Docker, Kafka
BPM: Camunda

Vielen Dank für's Durchhalten! ;-)

© Michael Grom 2019